Schleiz: Das erste „Heimrennen“ für Stefan Ströhlein

Am kommenden Wochenende findet auf dem 3,805km langen Stadtkurs in Schleiz / Thüringen der vierte Lauf zur IDM Superstock600 Klasse statt. Nach dem Rennwochenende im belgischen Zolder ist dies für Stefan Ströhlein, der die Meisterschaft mit 20 Punkten Vorsprung anführt, der richtige Ort um die Erfolgsserie aus den ersten Rennen wieder aufzunehmen.

Das erste Hauptereignis im Jahr
Für Stefan Ströhlein aus Rothenburg ist dies eines der beiden Hauptrennen im Jahr. Neben der eigentlichen Heimstrecke, dem Hockenheimring, ist Schleiz geografisch gesehen, für die Freunde und Sponsoren die nächste Möglichkeit ihn live zu erleben. Die vielen Zuschauer in Thüringen werden am Wochenende sicherlich für gute Stimmung sorgen.

Die Pause seit dem letzten Rennen
Seit dem letzten Rennen in Zolder war etwas Zeit um sich zu erholen und die Technik wieder in Schuss zu bringen. Stefan konnte sich von seinen Blessuren erholen und das Motorrad wurde vom Zweiradmechanikermeister, in seiner Werkstatt in Dürrwangen wieder neu aufgebaut.

Das meint Stefan dazu: 

„Nach dem Wochenende in Zolder habe ich die mehrwöchige Pause genutzt, um mich von den Blessuren des, von mir unverschuldeten, Sturzes zu erholen.“ Kommentiert Stefan die kleine Rennpause und führt dazu noch an: „Dazu hatte ich auch glücklicherweise genügend Zeit, um das Motorrad wieder neu aufzubauen.“

Stefan weist bei der Vorschau auf das kommende Wochenende auch auf die zu Erwartenden heißen Bedingungen hin: “Die Strecke in Schleiz ist speziell und toll zu fahren, die erwartungsgemäß hohe Zuschauerzahl tut sein Übriges. Gerade nach dem Zolder Wochenende freue ich mich riesig wieder fleißig Meisterschaftspunkte zu sammeln. Ich werde wie immer mein aller Bestes geben. Es scheint eine Hitzeschlacht zu werden für die ich gut gerüstet bin.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert