Über mich

Mein Name ist Stefan Ströhlein, ich habe den Beruf des Zweiradmechanikermeisters erlernt und betreibe eine Werkstatt für Motorräder.

Als Hobby war der Motorradrennsport schon immer meine große Leidenschaft. Egal ob als Mechaniker oder selbst aktiv auf der Rennstrecke, die Leidenschaft für schnelle Motorräder habe ich schon immer in mir. Nachdem ich früher schon diverse Erfolge in verschiedenen Serien und Cup’s im in und Ausland feiern durfte, konnte ich im Jahr 2016 die Suzuki GSX-R 750 Challenge weit überlegen gewinnen. Auch wenn ich als Siegprämie eine nagelneue GSX-R 1000 bekam, legte ich 2017 eine kleine Pause ein um mich um meinen Betrieb zu kümmern.

Für 2018 griff ich mit meiner alten Yamaha YZF-R6 wieder ins Geschehen ein. Die Klasse Superstock 600 im Rahmen der Internationalen Deutschen Meisterschaft kam da wie gerufen. Hier ist der Aufwand für einen Hobbyfahrer wie mich gerade noch vertretbar. Das Material ist nicht zu teuer, es sind nicht so viele Rennen und die Entfernung zu den Rennen hält sich auch soweit in Grenzen.

Zusammen mit meinem treuen Mechaniker „Gigo“ repräsentieren wir ein kleines aber sehr feines Team. Bei uns wird der Rennsport aus Leidenschaft betrieben. Mit ein paar Partnern die uns unterstützen, aber der Hauptanteil wird aus der privaten Tasche finanziert.