Drei Siege aus den letzten vier Rennen, das ist die Bilanz von Stefan Ströhlein vor dem Finale der IDM Superstock600 Klasse am kommenden Wochenende in Hockenheim. Da ist es klar, dass er die Saison auf seiner Heimstrecke mit einem schönen Ergebnis abschließen möchte. Schließlich liegt der Titel des Vizemeisters noch in Reichweite.
Hockenheim, Stefans Lieblingsstrecke
Der selbstständige Zweiradmechanikermeister ist für die letzten beiden Rennen bestens vorbereitet und top motiviert. Schließlich kennt er den Hockenheimring besser als jede andere Rennstrecke. Hier weiß er ganz genau wie er sein Motorrad abstimmen muss und wo man die Gegner am besten überholen kann. Stefan äußert sich über das Finale auf seiner Heimstrecke wie folgt: „In Hockenheim fühle ich mich wie daheim. Ich glaube ich habe auf keiner Rennstrecke so viele Runden abgespult wie in Hockenheim. Da funktioniert das Motorrad super und die Fans und Freunde sind zur Unterstützung vor Ort. Ich freue mich riesig auf das Wochenende. Es wäre natürlich toll, wenn ich die Saison mit einem schönen Ergebnis beenden könnte.“
Beide Rennen am Sonntag
Wie sonst auch beginnt das Wochenende am Freitag mit den freien Trainings. Am Samstag werden die beiden Qualifyings wie immer über die Startaufstellung entscheiden. Am Sonntag findet das erste Rennen um 10:50 Uhr statt, bevor das letzte Rennen der Saison um 14:55 Uhr startet. The race is on !
Weitere Infos zum Rennen gibt es hier.