Mit gutem Gefühl auf dem Weg nach Assen

Am kommenden Wochenende findet in Assen in den Niederlanden das nächste Rennen zur IDM Superstock600 Klasse statt. Für Stefan Ströhlein ohne vorherigen Test, aber trotzdem ist Assen kein Neuland für ihn. 

Auch ohne vorherigen Test mit einem guten Gefühl 
Der 34-jährige Rothenburger startete 2015 zum letzten Mal auf der beliebten GP Strecke. Damals zwar mit einem anderen Motorrad, aber auch die Yamaha YZF R6 bewegte er dort schon sehr flott um den Kurs. Natürlich würde er gerne weiter auf der Erfolgswelle vom Lausitzring reiten, da gelangen ihm zwei Siege an einem Tag, aber er weiß es selbst nur zu gut, dass dies nicht selbstverständlich ist. 

Stefans Kommentar zum kommenden Wochenende: „Assen ist eben eine richtige GP-Rennstrecke mit allem drum und dran. Auch wenn ich letztes Jahr dort nicht gefahren bin, bisher kam ich auf der Strecke mit den überhöhten Kurven immer ganz gut zurecht. Aufgrund der weiten Anreise habe ich auf einen vorherigen Test verzichtet. Aber ich denke wir haben uns jetzt ein ganz gutes Grundsetup erarbeitet das normalerweise gut funktionieren müsste. Zumal Assen Fahrwerksseitig eigentlich auch eine Strecke ohne große Fallstricke ist. Vom Ergebnis her wäre es natürlich schön wenn ich so weitermachen könnte wie bei den letzten beiden Rennen, aber das möchte wohl jeder. Ich hoffe, dass das Wetter stabil bleibt. Wir werden wieder so ruhig und kontrolliert an die Sache rangehen wie bei den letzten Rennen, dann werden am Ende schon die richtigen Resultate herauskommen.“   

Der Samstag wird sehr spannend
Die ersten freien Trainings finden am kommenden Freitag statt, bevor es am Samstagvormittag mit den beiden Qualifyings weitergeht. Anders als zuletzt findet der erste Lauf am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr und der zweite am Sonntag um 14:40 Uhr statt. Daher wird der Samstag für das kleine Team bestimmt arbeitsreicher Tag werden.

Weitere Infos zum Rennen gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert